Craniosacrale Energiearbeit Pferd


Genauso wie beim Menschen ist der craniosacrale Mechanismus auch beim Pferd vorhanden. Die sanfte Behandlungsweise ist für Pferde besonders effektiv.

 

Durch gezielte und sanfte Handgrifftechniken kann ich Störungen der Körperfunktion beseitigen bzw. vermeiden, korrigiere ich Fehlentwicklungen und unterstütze Heilungsprozesse. Die craniosacrale Energiearbeit setzt gezielt am Halte- und Bewegungsapparat an, um entweder direkt an diesem Besserung zu bringen, oder über die Wirkung an anderen Organsystemen. Die Anwendung wirkt somit förderlich auf Bewegungseinschränkungen der körperlichen Struktur.

 

Seit einigen Jahren lasse ich mein Pferd und mich selbst regelmäßig behandeln. Die Ergebnisse waren von Anfang an großartig. 


Craniosacrale Energiearbeit Mensch


Die Schädelnähte sind durch Membranen beweglich miteinander verbunden. Die Bewegung entsteht durch den Fluss des Liquors, der Hirn-Rückenmarks-Flüssigkeit, die einen Rhythmus erzeugt. Diese feinen Pumpbewegungen beeinflussen die Zellatmung sowie das Atemzentrum im Gehirn. Das craniosacrale System steht in enger Verbindung zum Nervensystem, zum Atemsystem und zum Immunsystem.

 

Einsatzgebiete für die craniosacrale Energetik:

 

Blockaden (Läsionen) nach Krankheiten, Unfällen, Infektionen, Schocks, Linderung bei Kopfschmerzen, Migräne, Stress, Nebenhöhlenproblemen, Rückenschmerzen, Beckenfehlstellungen und anderen Problemen des Bewegungsapparates

 

Mit sanften Griffen und Techniken werden Blockaden schmerzfrei gelöst und der Energiefluss angeregt. Tiefe Entspannung tritt ein.

 

Ich empfehle jedem Reiter, sich regelmäßig eine Cranio zu gönnen.



Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin  Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.
Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.

www.parelli.com - Parelli Natural Horsemanship



Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin

Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.

 

E-Mail: elisabeth@horseconnect.at

 

Telefon: 0043 660 76 22 949

 

3860 Heidenreichstein

Stall: 3872 Langegg

ANFAHRT Google Maps

 

 

FOLLOW ME