Sattelcoaching


 Zum Thema Sattel habe ich einen langen Leidensweg hinter mir, und zwar im western und im englischen Stil. Es gibt unzählige Produkte am Markt, aber ich selbst kenne nur wenige, die sowohl qualitativ, orthopädisch, als auch preislich meinen Ansprüchen entsprechen. Ich bin der Meinung, dass ein Pferdebesitzer ein paar wichtige Punkte kennen und wissen sollte und dann rasch in einer viel besseren Lage ist, seine Kaufentscheidung auch zum Wohle seines Pferdes zu treffen. Es geht ja nicht nur um Sitzkomfort für den Reiter oder um das hübsche Aussehen eines Sattels, es geht auch um die Leistungsbereitschaft des Pferdes und um die Prävention von Rückenproblemen. Ich bin überzeugt davon, dass es niemandes Absicht ist, dass sein Pferd bei jedem Schritt Schmerzen aufgrund des Sattels hat.

 

Leider stelle ich sehr oft Probleme aufgrund von zu engen oder schlechtsitzenden Sätteln oder Zaumzeugen fest. Das ist extrem bedauerlich, daher biete ich Coachings an, und zwar mit dem Ziel, Pferdebesitzer direkt zu befähigen, Sattel und Zaumzeug kritisch zu beurteilen und gegebenenfalls zu adaptieren.

 

Ich will helfen, Probleme zu vermeiden, denn reiten soll Spaß machen, dem Reiter UND dem Pferd. Mit gutsitzendem Equipment sollte das jedenfalls einfacher sein, und schont zusätzlich die Geldbörse, wenn Rücken-Therapien etc. seltener notwendig werden oder ganz vermieden werden können.

 

Kontaktiere mich für ein Coaching oder ein kostenloses Erstgespräch!

 

Gutes Training macht doppelt so viel Spaß, wenn auch das Equipment stimmt. Ich empfehle Parelli Saddles - exklusiv hergestellt von Natural Horseman Saddles. Das innovative Sattelsystem bietet maximal Bewegungsfreiheit für Schulter und Rücken des Pferdes in allen Disziplinen.



Erfahre mehr darüber, was das Natural Horseman Saddles System ausmacht, und warum es weltweit Pferde und Reiter begeistert auf www.parellisaddles.com. Die Pads und Shims zur individuellen Anpassung ans Pferd gibt es in Österreich bei www.hoflife.at.

www.parelli.com - Parelli Natural Horsemanship



Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin

Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.

 

E-Mail: elisabeth@horseconnect.at

 

Telefon: 0043 660 76 22 949

 

3860 Heidenreichstein

Stall: 3872 Langegg

ANFAHRT Google Maps

 

 

FOLLOW ME