Über mich


Elisabeth Musil

geboren 1981 in Genf, Schweiz

passionierte Reiterin seit ihrem 4. Lebensjahr

lizenzierte Parelli Instruktorin in Österreich (3860 Heidenreichstein)

Pferdefrau und Horsemanship-Lehrerin mit Herz und Hirn

 

"Ich hatte immer den Wunsch, mit meinem Pferd zu einer Einheit zu verwachsen. Parelli ermöglicht mir das seit mehr als 18 Jahren. Seit mehr als 7 Jahren bin ich lizenzierte Parelli Instruktorin in Österreich. Ich unterrichte leidenschaftlich gerne, insbesondere anspruchsvolle Pferdebesitzer /  (Freizeit-)Reiter, die genauer erfahren möchten, wie sie mit ihrem Pferd zu einer harmonischen Einheit bzw. Partnerschaft verschmelzen können. Für mich ist die Reiterei ein ganzheitliches Projekt, weshalb ich mich im Laufe der Jahre auch in den Bereichen Hufe, Sattel, Fütterung und Haltung sowie Körperarbeit, Energetik und Faszientraining weitergebildet habe. Gesundheit beginnt mental/emotional, und setzt sich im Körper fort. Mir liegt gesunde Bewegung der Pferde besonders am Herzen. Die Parelli Ausbildung sowie meine über 35-jährige Erfahrung mit Pferden garantiert  Schülern und Klienten den höchsten Standard im Bereich natürlicher und würdevoller Umgang mit Pferden (dem Natural Horsemanship - Pferdepsychologie, Bodenarbeit, Vorbereitung für Freiarbeit, Reiten, Dressur, Natural Horsemanship, Ausreit- und Verladetraining, allgemeines Wissen über Gesundheitsmanagement beim Pferd, Jungpferde, Craniosacrale Energiearbeit für Pferd und Mensch, Faszientraining und Muskelaufbau)."

 

Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin  Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.
Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.


Worauf ich Wert lege:

 

-       Vertrauen & Einfühlungsvermögen (Timing, Feeling, Balance)

-       dem Pferd die Zeit geben, die es braucht

-       gesunde Bewegung & mit dem Pferd zu einer Einheit verschmelzen

-       ich bin Reitstilunabhängig in meinem Unterricht

-       eine Struktur für klare Fortschritte

-       mental-emotionale Fitness führt zur körperlicher Fitness

-       Mensch und Pferd helfen, Ängste zu besiegen

 

Mein Angebot für jeden anspruchsvollen Pferdebesitzer:

-       Parelli Natural Horsemanship / Problemlösung mit Pferdepsychologie

-       Kurse – Workshops – Privatstunden für Bodenarbeit, Vorbereitung für Freiarbeit und Reiten

-       Ausreitkurse / Ausreittraining / Cavaletti- und Stangenarbeit

-       Verladetraining

-       Gelassenheitstraining

-       Craniosacrale Energiearbeit am Pferd und am Menschen

-       Muskelaufbau Programm & Faszientraining für's Pferd 

-       Gesunde Bewegung mit Horsemanship

-       Beratung vor dem Pferdekauf

 

Ich komme zu dir/euch, ich stehe grundsätzlich österreichweit sowie im benachbarten Ausland für Termine zur Verfügung sowie regelmäßig in NÖ, OÖ, in Wien, im Burgenland sowie in der Steiermark und gerne auch in Salzburg und Kärnten unterwegs.

 

Meine Unterrichtssprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch.

 

Elisabeth Musil - Lizenzierte Parelli Instruktorin – Leichtigkeit und Zauber im Horsemanship

 



www.parelli.com - Parelli Natural Horsemanship



Elisabeth Musil - Lizensierte Parelli 2*Stern Instruktorin

Horseconnect Training, Coaching und Energetik uvm.

 

E-Mail: elisabeth@horseconnect.at

 

Telefon: 0043 660 76 22 949

 

3860 Heidenreichstein

Stall: 3872 Langegg

ANFAHRT Google Maps

 

 

FOLLOW ME